× eduroam funktioniert nicht mehr?

Wir haben am 16.07.2018 die Root-Zertifikate getauscht. Wenn Sie eduroam vor diesem Datum eingerichtet haben, müssen Sie Änderungen an den Einstellungen vornehmen.
Dies können Sie in wenigen Schritten selbst erledigen, hier finden Sie Anleitungen für alle unterstützten Betriebssysteme im PDF-Format:

Anleitung zur Umstellung für Android (Deutsch & English)
Anleitung zur Umstellung für Apple (Deutsch & English)
Anleitung zur Umstellung für Linux (Deutsch & English)
Anleitung zur Umstellung für Windows (Deutsch & English)

Bei Problemen können Sie gerne zu uns in die Laptopsprechstunde kommen (siehe unten).

eduroam


Hier finden Sie alle Downloads für die Verwendung von eduroam an der Uni Bayreuth! Bitte beachten Sie unsere Anleitungen.


Android & Linux

Zertifikat herunterladen (T-TeleSec_GlobalRoot_Class_2.crt)

Hinweis

Nutzen Sie bei Linux ggf. Rechtsklick -> Ziel Speichern unter um das Zertifikat speichern zu können.


Apple

Konfigurationsprofil installieren


Windows

SecureW2 herunterladen

Hinweis

Wenn Sie sich nicht im Netz der Uni Bayreuth befinden müssen Sie sich nach dem Klick auf den Button mit Ihrer Uni-Benutzerkennung und dem dazugehörigen Passwort einloggen!

Probleme? Fragen? Wir helfen gerne!

Laptopsprechstunde


IT-Servicezentrum Raum 3.2.U1.159
Öffnungszeiten: (ganzjährig)
Mo-Fr 08:30 - 11:00 Uhr
Mo-Do 13:30 - 15:30 Uhr
Keine Terminvereinbarung erforderlich!

Mail: laps@uni-bayreuth.de

Telefon (ITS-Anlaufstelle): 0921 55 3003