So können Sie Ihre Mails digital signiert mit Outlook unter Windows versenden:
Um signierte Mails versenden zu können, benötigen Sie:
Klicken Sie anschließend auf OK.
Zurück im Trust Center, setzen Sie bitte die Haken unter Verschlüsselte E-Mail-Nachrichten so, wie im Screenshot dargestellt, also nur bei
Anschließend, klicken Sie neben Standardeinstellung: auf Einstellungen....
Setzen Sie die Haken wie im Screenshot zu sehen bei
und wählen Sie bei
und bei
aus. Bestätigen Sie mit einem Klick auf OK.
Ab sofort werden Ihre Mails digital signiert versendet. Dies können Sie beim Verfassen einer Mail daran erkennnen, dass unter Optionen -> Signieren aktiviert ist.
Letztes Update: 23.05.2024 13:04
IT-Servicezentrum Raum 3.2.U1.131 (Schalter im ITS Flur)
Öffnungszeiten: (ganzjährig, außer während der Weihnachtsschließung)
Mo-Fr 08:30 - 11:00 Uhr
Mo-Do 13:30 - 15:30 Uhr
Keine Terminvereinbarung erforderlich!
Mail: laps@uni-bayreuth.de
Telefon (ITS-Anlaufstelle): 0921 55 3003